Es gibt Ärger! Der Wolf hat sich einfach in der Burg vom Raben Socke und vom Dachs breit gemacht. Deswegen haben sie sich gestritten, so heftig, dass der Wolf den Raben verhauen hat. Der Wolf ist für die beiden zu stark. Deshalb laufen sie ängstlich davon. Was sollen der kleine Rabe und der Dachs jetzt tun?

Mit dem Wolf reden? Nein, so einfach wird das nicht gehen. Eddi-Bär meint, sie sollen ihre Muskeln trainieren, boxen lernen, stark werden und dann zurückhauen! Ob das wirklich der richtige Weg ist? Oder macht es alles nur noch schlimmer?

Mit dem Raben Socke wird eine der bekanntesten Figuren der modernen Kinderliteratur als Mitmach-Stück auf die Bühne des Marktplatzes vor dem Historischen Rathaus gebracht. Eine lebendige, freche und musikalische Inszenierung, die das junge Publikum begeistern wird.

Fotos: Die Complizen / Fotodesign Braun, Hameln

Das Puppenspiel findet statt im Rahmen der Bocholter Kulturtage. Durchgeführt wird die Veranstaltung vom Fachbereich Kultur und Archiv der Stadt Bocholt in Kooperation mit dem Stadttheater Bocholt e. V.

Der Eintritt ist frei!
Die vorhandenen Sitzplätze für beide Aufführungen des Puppenspiels werden ausschließlich für Kinder freigegeben. Kostenlose Eintrittskarten können ab dem 15. 07. 2023 unter bocholt.de/kulturtage gebucht werden und im Theaterbüro in der Volksbank, Meckenemstraße 10, abgeholt werden.
Erwachsene Begleitungen werden gebeten, sich im hinteren Stehbereich aufzuhalten.