Diese Rückkehr der Samstagsabend-Show ist ein Plädoyer für das Leben abseits der Metropolen. Hier fährt man voller Stolz ein Auto mit dreistelligem Kennzeichen, hier wohnt man im Grünen, hier bringt uns das Fahrrad überall hin. Im Frühjahr fiebern wir dem Karneval entgegen, im Sommer freuen sich alle auf Schützenfeste, das Stadionkonzert, die Kulturtage vor dem Historischen Rathaus. Und im Herbst eröffnet der Bürgermeister die Bocholter Kirmes, im Advent findet der Weihnachtsmarkt rund um das Rathaus statt.

„Berlin kann jeder, Bocholt muss man wollen“ ist eine interaktive Show, die sich um das Thema „Wir lieben unsere Stadt“ dreht. In Form von kleinen Szenen, Einspielungen, Showelementen und Songs nähern wir uns der Frage an, wie es sich in Bocholt lebt.

Unter der Regie von Mirko Schombert und mit der Musik von Jan Exner teilen sich die Schauspieler die Bühne mit ortsansässigen Gästen. Lassen Sie sich überraschen, wer aus Bocholt an dem Abend seinen Auftritt hat! Aber keine Angst – niemand aus dem Publikum wird auf die Bühne gezerrt. Die lokalen Mitwirkenden stehen längst fest – ihnen einen herzlichen Dank, dass sie bei diesem Spaß mitmachen.

Und vielleicht erfahren die Zuchauenden ja auch Neues über unser Bocholt?

Fotos: Martin Büttner

Eintrittspreis – Einzelkarte
20,00 € (Einheitspreis auf allen Plätzen)