Au Backe! Rattenjunge Eliot sitzt im Zug und ist stinksauer, weil er seine Ferien auf der blöden Insel Ratzekoog verbringen soll. Doch wie es der Rattenzufall will, ist auch Isabella dort einquartiert.

Aber die Idylle währt nicht lange, denn schon rücken ihnen Bocky Bockwurst und seine Bande übel auf die Pelle. Als es dann im alten Leuchtturm noch zu spuken anfängt, wird es richtig brenzlig. Zum Glück hilft Fiete Flunder den beiden Rattenkindern aus der Patsche. Ein rattenscharfes Abenteuer über Freundschaft.

Aus Reisekoffern entfalten sich Bühnenkulissen und ein Leuchtturm. Es treten auf:
Rattenjunge Eliot, Rattenmädchen Isabell, die dicke Möwe Kekse-Kurt, Bandenchef Bocky Bockwurst und Gehilfe Flunder, der einarmige Fiete Flunder, jede Menge Rattengespenster sowie ein waschechter Klabautermann.

Das Puppenspiel wird vom Geschäftsbereich Kultur und Archiv der Stadt Bocholt in Kooperation mit dem Stadttheater Bocholt e. V. durchgeführt.

Eintrittspreis – Einzelkarte:
6,00 € (Einheitspreis auf allen Plätzen)