Der Schäfer zählt wie immer auf dem Heimweg seine Schafe, um sie alle für die Nacht sicher unterzubringen. Aber heute ist es irgendwie anders: Auf dem Heimweg hat es einen mächtigen Sturm gegeben und er bemerkt mit Schrecken, dass das Schaf Luise weg ist.
Luise, das kleine Schäfchen mit dem schwarzen Fleck auf dem Po. Hund Bruno und Huhn Agathe sind sich einig: Luise ist selbst schuld, weil sie immer träumt und trödelt. Doch der Schäfer macht sich trotz der Proteste auf die Suche. Und er muss sich beeilen, denn auch der Wolf hat Luises Spur aufgenommen.

Eine Leiter, ein Koffer, ein Tisch, ein Stuhl – schnell verwandelt sich all das in einen Hof für den Schäfer, für Hund Bruno, Huhn Agathe, einen Wolf – und natürlich für Luise.

Das Puppentheater wird vom Geschäftsbereich Kultur und Archiv der Stadt Bocholt in Kooperation mit dem Stadttheater Bocholt e. V. und dem Kulturort Alte Molkerei durchgeführt.

Fotos: Katharina Lepik, Hamburg

Eintrittspreis – Einzelkarte:
10,00 € (Einheitspreis auf allen Plätzen)
5,00 € (Kinder mit Familienpass)

Eintrittskarten können bequem nur noch über den Link www.bocholt.de/Puppenspieltage oder über den hier abgedruckten QR-Code gebucht werden. Der Verkauf der Eintrittskarten für die Puppentheater erfolgt nicht mehr über das Theaterbüro.