„Das Notos Quartett gilt als eine der herausragenden Kammermusikformationen der Gegenwart“ (Fono Forum)

Virtuose Brillanz und technische Perfektion, ein besonderer Sinn für Balance und Zusammenspiel, der die Details einer Komposition hörbar macht, und dazu noch die Fähigkeit, „die Zuhörer mit den innig gespielten Tönen direkt ins Herz“ zu treffen:
mehr Lob geht eigentlich nicht.

Seit seiner Gründung im Jahr 2007 wurde das Notos Quartett mit zahlreichen 1. Preisen sowie Sonderpreisen bei internationalen Wettbewerben ausgezeichnet und hat sich inzwischen international etabliert.

Das Ensemble aus Berlin engagiert sich sehr für zeitgenössische Musik. Ebenso ist es den Musikern wichtig, verschollene und vergessene Werke der Gattung Klavierquartett aufzuspüren. So wurde dem Notos Quartett für die Wiederentdeckung und Weltersteinspielung des Klavierquartetts von Béla Bartók weltweit große Aufmerksamkeit und Anerkennung zuteil.

Programm:
Gustav Mahler – Klavierquartettsatz in a-Moll
Béla Bartók – Klavierquartett c-Moll, op. 20
Johannes Brahms – Klavierquartett g-Moll, op. 25

Foto: notosquartett

Eintrittspreis – Einzelkarte:
19,00 € (Einheitspreis auf allen Plätzen)
6,00 € (Schüler*innen, Auszubildende, Studierende)