Patrick Messina gehört zu den renommiertesten Klarinettisten unserer Zeit und ist seit 2003 als Solo-Klarinettist im Orchestre National de France tätig. Neben seinen zahlreichen Konzerten als Gastsolist mit namhaften Orchestern auf den großen Bühnen weltweit, widmet er sich mit großem Enthusiasmus der Kammermusik und ebenso der Uraufführung zeitgenössischer Werke. Gemeinsam mit dem Cellisten Raphaël Perraud und dem Pianisten Fabrizio Chiovetta haben sich im Trio Messina drei Ausnahmemusiker zusammengefunden, die neben der französischen Sprache, die Leidenschaft für Kammermusik vereint.
Alle drei Musiker genossen schon früh eine exzellente musikalische Ausbildung und sind Preisträger zahlreicher internationaler Wettbewerbe ihres Fachs.
Als international gefragte Solisten gastieren Patrick Messina, Raphaël Perraud und Fabrizio Chiovetta zudem regelmäßig als Kammermusiker bei renommierten Festivals zusammen mit weiteren international renommierten Künstlern wie Emmanuel Pahud, Daniel Hope und Guy Braunstein. Daneben erschienen diverse CD-Aufnahmen des Trios, darunter die 2018 bei Aparte erschienene gemeinsame Einspielung „Kaleidoscopic“.

Programm:
Arvo Pärt – Mozart Adagio
Robert Schumann -“In der Nacht” aus Spanisches Liederspiel op. 74, Nr. 4
Adagio und Allegro, op. 70
Johannes Brahms – Trio für Klarinette, Klavier und Violoncello in a-Moll, op. 114

Foto: Laurent Sultan

Eintrittspreis – Einzelkarte:
19,00 € (Einheitspreis auf allen Plätzen)
6,00 € (Schüler*innen, Auszubildende, Studierende)