Ein Hühnerstall voller aufgedrehter Hühner in Weihnachtsstimmung. Ganz so wie im richtigen Leben:
Weihnachtsbeleuchtung, ein singender Hahn, schlüpfende Küken, mütterliche Hennen, Baumschmuck, Geschenke, Festessen.
Was noch alles vorbereitet werden muss! Probleme über Probleme. Und dann … heiliger Strohsack! … klopft auch noch ein ungebetener Gast und bitte um Obdach. Das kann doch nicht wahr sein! Oder?
Ein durchaus menschliches Weihnachtsstück mit vielen Hühnern, einem Hahn, zwei Küken und einer Gans in Not.
Die Geschichte spielt in einem großen Hühnerstall. Die Hühner Gertrud, Linda, Juanita, Hether, die Zwillinge Babsi und Susi und der Hahn Serge können einfach nicht einschlafen. Draußen wir geputzt und geschrubbt, die Bauern schmücken den ganzen Hof und singen Weihnachtslieder. Also beschließen die Hühner, selbst Weihnachten zu feiern.
Die Verbindung aus witzigen Dialogen, klassischer Musik und sehr ansprechenden Figuren bietet Gelegenheit, sich den Sinn des Weihnachtsfestes auf eine leichte Art und Weise noch einmal vor Augen zu führen.
Das Puppenspiel wird vom Geschäftsbereich Kultur und Archiv der Stadt Bocholt in Kooperation mit dem Stadttheater Bocholt e. V. durchgeführt.
Eintrittspreis – Einzelkarte:
10,00 € (Einheitspreis auf allen Plätzen)
5,00 € (Kinder mit Familienpass)
Eintrittskarten können bequem nur noch über den Link www.bocholt.de/Puppenspieltage oder über den hier abgedruckten QR-Code gebucht werden. Der Verkauf der Eintrittskarten für die Puppentheater erfolgt nicht mehr über das Theaterbüro.