Hier finden Sie das gedruckte Programm zum durchblättern und herunterladen.

Wir freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen:

März

4. März 2020 11:00 Uhr
Aula im August-Vetter-Berufskolleg, Dinxperloer Straße 56
  • Jugendtheater

Der junge Nathanael studiert in Italien, als ihn die Begegnung mit einem harmlosen Fernglasverkäufer aus…

5. März 2020 20:00 Uhr
Aula im Euregio-Gymnasium, Unter den Eichen 6
  • Konzertvormiete

Olga Šroubková wurde 1993 in Prag geboren und zählt zu den aufregendsten jungen Geigerinnen und…

12. März 2020 20:00 Uhr
Drosselsaal im Textilwerk, Industriestraße 5
  • Vormiete Grün

Ein temporeicher Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Eine Achterbahnfahrt, die Lachmuskeln nicht schont und doch…

19. März 2020 20:00 Uhr
Drosselsaal im Textilwerk, Industriestraße 5
  • Vormiete Blau

Des Menschen hohes Streben ist ihm ins Stocken geraten. Alt ist er worden. Genuss versagt…

20. März 2020 16:00 Uhr
Aula im August-Vetter-Berufskolleg, Dinxperloer Straße 56
  • Kindertheater

Was ist das nur für mieses Leben? Alleine in einer stockdunklen Baumhöhle sitzen, über das…

26. März 2020 16:00 Uhr
Grundschulverbund Liebfrauen (TSO Barlo), Barloer Ringstraße 19, Bocholt – Barlo
  • Puppentheater

Kater Felix ist schlecht drauf. Alle sind gegen ihn und nichts klappt. Der Hahn kommandiert…

26. März 2020 20:00 Uhr
Aula im St.-Georg-Gymnasium, Adenauerallee 1
  • Vormiete Weiß

„Der Enzyklopädist Theo Glass ruft Geister, die er später nicht mehr los wird. Er wird…

April

1. April 2020 20:00 Uhr
Historisches Rathaus, Markt 1
  • Concertino

Johann Sebastian Bach hat der Oboe mit den großen Soli in seinen Kantaten ein unsterbliches…

2. April 2020 20:00 Uhr
Drosselsaal im Textilwerk, Industriestraße 5
  • Vormiete Grün

„Man wird eben durch genau das geführt, was der Titel verspricht. Es ist finster, und…

20. April 2020 20:00 Uhr
Historisches Rathaus, Markt 1
  • Concertino

Die Begegnungen in diesem Programm sind vielfältig. Da sind zum einen die beiden sehr unterschiedlichen…

Mai

14. Mai 2020 15:00 Uhr
Raum Futura 1 im Medienzentrum Bocholt, Hindenburgstraße 5
  • Puppentheater

Au Backe! Rattenjunge Eliot sitzt im Zug und ist stinksauer, weil er seine Ferien auf…