„Oh Bär. Ist das Leben nicht unheimlich schön, sag!“

Da kann der kleine Bär dem kleinen Tiger nur zustimmen. In ihrem gemütlichen Haus haben die besten Freunde wirklich alles, was das Herz begehrt. Nur leider keinen Fisch. Und auch keine Pilze. Und auch sonst nichts Essbares. Dafür haben sie aber einen riesigen Hunger-Kohldampf und so müssen die beiden wohl oder übel etwas zu essen suchen.
Stattdessen finden sie eine alte Holzkiste, die, und das ist wunderbar, von oben bis unten nach Bananen riecht und auf der in großen Buchstaben „PANAMA“ geschrieben steht. Panama muss also eindeutig und zweifelsfrei das Land ihrer gemeinsamen Träume sein und so beschließen sie, sich auf die Reise dorthin zu machen.

Noch heute sind Janoschs bekannteste Figuren in ihrem Witz und der Einfachheit und Treue ihrer Freundschaft für viele ein Paradebeispiel für selbige. Und auch bis heute, 50 Jahre nach Erscheinen des Bilderbuches, begeistert die Geschichte immer noch.

Eintrittspreis – Einzelkarte:
6,00 € (Einheitspreis auf allen Plätzen)