Da wir für die Konzert- und Theatervorstellungen wechselnde Aufführungsorte haben, ist die bisherige Struktur unserer Abonnement-Ringe mit einem inhaltlichen Schwerpunkt (mit Ausnahme der Konzertreihe) nicht möglich. Von daher ruhen die bisherigen Abonnements!

Machen Sie Gebrauch von unserer Wahlvormiete:

Mit einer Wahlvormiete sind Sie nicht schlechter gestellt als bei den bisherigen „festen Abos“. Sie erhalten den Preisvorteil einer „festen“ Vormiete.

Mit der Wahlvormiete können Sie sich selbst Ihr Theaterprogramm aus allen Veranstaltungen (mit Ausnahme des Kinder- und Jugendtheaters) zusammenstellen. Es besteht kein Anspruch auf denselben Platz für die von Ihnen gebuchten Vorstellungen.

Der Erwerb einer Wahlvormiete setzt die Abnahme von mindestens fünf Veranstaltungen pro Spielzeit voraus.
Sie können auch noch gerne mehr Veranstaltungen buchen. Pro Vorstellung und Person kann im Rahmen der Wahlvormiete nur eine Eintrittskarte abgegeben werden.
Die Eintrittspreise sind um ca. 20 % ermäßigt.

Der Erwerb einer Wahlvormiete – gültig für eine Spielzeit – ist denkbar einfach: Sie erhalten nach Zahlung des Gesamtpreises (bar oder mittels ec-Karte) im Theaterbüro die Eintrittskarten für sämtliche von Ihnen ausgewählte Veranstaltungen. Die Wahlvormiete kann zu jeder Zeit zusammengestellt werden, sofern Sie noch mindestens 5 Vorstellungen buchen können. Das Wahlabo ist übertragbar. Es muss in einem Buchungsvorgang geordert werden. Eine nachträgliche Zusammenfassung einzelner Buchungen gilt nicht als Wahlvormiete.

Wenn Sie eine Vorstellung in Ihrer Wahlvormiete nicht besuchen können, ist es möglich, das erworbene Ticket gegen eine andere Vorstellung innerhalb der laufenden Spielzeit zu tauschen. Für den Umtausch berechnen wir eine Gebühr von 1,00 €.